DEENFR

Stadtmobil Südbadens Geschäftskunden

Referenzen

 

 

Mit dem Cembalo auf Frankreich-Tournee

Wir waren sehr zufrieden, mit einem Kombi von Stadtmobil Südbaden unterwegs zu sein. Das Cembalo und unser Equipment haben wunderbar hinein gepasst. Alles hat sehr gut geklappt und die Konzertreise nach Frankreich war ein Erfolg. Herzlichen Dank, dass Sie uns mit dieser Lösung sehr unterstützt haben.

Freiburg - Annabelle Cavalli, Ensemble L'Ephémére

 

 

 

 

Immer die richtige Größe parat

Als individuelle Möbelschreinerei mit drei Mitarbeitern ist auch unser Fahrzeugbedarf sehr individuell. Für Kundenbesuche benutzen wir Fahrrad, Bahn oder von Stadtmobil die Minis, liefern können wir das meiste mit den Transportern, und wenn montiert ist, holen wir das Werkzeug mit dem Kombi. Stadtmobil hat immer die richtige Größe parat und spart uns einen kostspieligen Fuhrpark. Den Kostenvorteil können wir an unsere Kunden weitergeben.

Freiburg - Johannes Wittich, Schreinerei Wittich

Schreinerei
Johannes Wittich

 

Haslacherstrasse 25
79115 Freiburg

 

Telefon: 0761 - 88 88 303

 

www.johannes-wittich.de

 

 

 

Autos kann man teilen

Die Katholische Akademie Freiburg, seit 1999 EMAS-zertifiziert, wurde nach Abschaffung der eigenen Geschäftsautos Teilnehmer bei CarSharing Stadtmobil Südbaden.

Für uns die perfekte Möglichkeit, den Komfort für unsere MitarbeiterInnen mit der aktiven Umsetzung unserer Umweltpolitik zu verbinden – und das auf eine ökonomisch sinnvolle Weise.

Es gibt Dinge, die kann man teilen: zum Beispiel 200 Autos!

 

 

Freiburg - Hanna Lehman, Katholische Akademie  

Katholische Akademie
Freiburg
Wintererstraße 1
79104 Freiburg


Telefon: 0761 - 3 19 18

 

www.katholische-akademie-freiburg.de

 

 

 

Zusätzlicher Dienstwagen entfällt

Ich arbeite bei der Wohnbau Lörrach und bin dort für die Vermietung zuständig. Um mit Mietinteressenten Wohnungen zu besichtigen, bin ich regelmäßig im ganzen Stadtgebiet unterwegs. Teilweise nehme ich dafür eines unserer Dienstfahrräder, aber für die höher gelegenen Stadtteile - wie Hünerberg und Salzert - nutze ich gerne das CarSharing-Angebot. Auf diese Weise können wir auf einen zusätzlichen Dienstwagen verzichten. Mir gefällt, dass die Buchungen über das Internet unkompliziert zu tätigen sind und dass ich das CarSharing-Auto auch kurzfristig buchen und zuverlässig nutzen kann. Der Standort meines bevorzugten Autos am Niederfeldplatz ist ideal, da er zu Fuß schnell zu erreichen ist.

Lörrach - Karin Christen, Wohnbau

Wohnbau Lörrach
Schillerstrasse 4
79540 Lörrach

Telefon: 07621 - 15 19 0
Telefax: 07621 - 4 32 36

 

info@wohnbau-loerrach.de www.wohnbau-loerrach.de


 

 

 

 

Flexibel und unkompliziert

Das Theater Tempus fugit benötigt für seine vielen unterschiedlichen Projekte häufig temporär mehrere Transportmittel gleichzeitig. Durch die flexible und unkomplizierte Buchung ist CarSharing dafür der perfekte Partner.


Lörrach - Thorsten Blank, Freies Theater Tempus fugit

Theater Tempus fugit e.V
Ötlinger Str. 13
79539 Lörrach

Telefon: 07621 - 167 54 76
Telefax: 07621 - 163 55 97 

 

www.fugit.de