Fahrzeuge filtern beim Buchen

Nach bestimmten Fahrzeugtypen und Zubehör können Sie beim Buchen ganz gezielt filtern. Die folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigt, wie Sie Filterregeln im Buchungssystem anlegen und aufrufen können.

Fahrzeuge mit Winterreifen filtern

Schritt 1

Klicken Sie im Menü Neue Buchung oben rechts im Bereich Fahrzeuge filtern (optional) auf die Schaltfläche Neuer Filter.

 

Schritt 2

Es öffnet sich der Dialog Neuer Fahrzeugfilter. Haken Sie dort zunächst im oberen Bereich die gewünschte Preisgruppe an. Standardmäßig sind alle Einträge aktiviert. Wählen Sie dann im unteren Bereich für den Eintrag Winterreifen die Option Soll.

Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit OK.

 

Schritt 3

Wählen Sie nun den neu erstellten Filter aus. Anschließend bekommen Sie nur freie Fahrzeuge angezeigt, die Ihren Filterkriterien entsprechen — in diesem Fall Fahrzeuge mit Winterreifen.

Fahrzeuge mit integriertem Navigationsgerät

Einige wenige Fahrzeuge, darunter die Elektroautos vom Typ Renault ZOE, und die jüngeren Ford Focus sind mit integrierten Navis ausgestattet. Diese Fahrzeuge können Sie wie oben beschrieben filtern. 

Aktivieren Sie dazu unter Fahrzeugeigenschaften zusätzlich oder anstelle von Winterreifen für den Eintrag Navigationssystem die Option Soll.

 

Externes Zubehör

Schneeketten, externe Navis, Dachträger und Dachboxen können Sie nur über unsere telefonische Buchungszentrale unter der Nummer 0761 2022800 buchen.

Hinweis: Externe Navis und Schneeketten sind in unserer Geschäftsstelle abzuholen. Sie befinden sich NICHT im Fahrzeug.

Dachboxen, Dachgrundträger sowie Fahrrad-Heckträger werden von unserem Personal für Sie montiert. Preise siehe Sonstige Kosten, Zubehör.